Ausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Ausbildungsdauer: 3 1/2 Jahre

„Den Betrieb täglich aus einer neuen Perspektive kennenzulernen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue dazuzulernen und mich einzubringen.“

Auszubildende Industriekauffrau

„Bei IKA mit verschiedensten Technologien zu arbeiten, verleiht mir das Gefühl Innovationen voranzubringen."

Ausbilder Produktion

„Am aktiven Prozess der Produktentwicklung bei IKA teilzuhaben, begeistert mich jeden Tag aufs Neue!“

Mentorin, Ausbildung Labor

Ihr Profil

  • Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen
  • Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ihr Profil

  • Ausgeprägtes Interesse an Technik und handwerkliches Geschick  

  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein 

Ihr Profil

  • Ausgeprägtes naturwissenschaftliches Interesse
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Wenn du mehr über einen bestimmten Ausbildungsberuf erfahren möchtest,

klicke einfach auf das dazugehörige Bild!

 

Ausbildung